DR. GERD BAUER – UNVERGESSEN.

Dr. Gerd Bauer unvergessen - wir vermissen dich

DR. GERD BAUER – UNVERGESSEN.

Die CDU-Stadtratsfraktion erklärt zum Tode von Dr. Gerd Bauer:

„Die CDU – Stadtratsfraktion trauert um ihren ehemaligen, langjährigen Vorsitzenden, Dr Gerd Bauer. Wir verlieren nicht nur ein Mitglied unserer Fraktion, eine prägende Gestalt der Saarbrücker Kommunalpolitik und einen ehemaligen Landespolitiker. Wir verlieren in erster Linie einen Freund.“, so Alexander Keßler, Vorsitzender der CDU – Stadtratsfraktion.

Dr. Gerd Bauer war seit 1979 ununterbrochen Mitglied des Saarbrücker Stadtrates. Von 1982-2001, war er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Bei der ersten Direktwahl des Saarbrücker Oberbürgermeisters im Jahre 2001 trat er als Kandidat für die CDU an. Er war maßgeblich an dem Zustandekommen der ersten Koalition aus CDU und Grünen in einer deutschen Großstadt im Jahr 2001 beteiligt. Auch danach brachte er sich bis zuletzt aktiv in die Fraktions- und Ratsarbeit ein und gestaltete die Saarbrücker Stadtpolitik federführend mit. 2018 wurde er mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. „Mit Dr. Gerd Bauer verlieren wir nicht nur ein Mitglied aus unseren Reihen, sondern eine der wichtigsten Gestalten der Saarbrücker Kommunalpolitik. Er war immer ansprechbar und es war für ihn selbstverständlich, sich für die Menschen und seine Heimatstadt einzubringen. Er war ein Vorbild. Wir sind sehr traurig.“, so Keßler abschließend.

Weitere Artikel

Allgemein

Keine Kürzungen bei der Landwirtschaft!

CDU-Stadtratsfraktion Saarbrücken fordert: Keine Kürzungen bei der Landwirtschaft! Die Ampel nimmt der deutschen Landwirtschaft die Wettbewerbsfähigkeit und damit regionalen landwirtschaftlichen Produkte die Zukunft. Das geht

mehr»
Allgemein

GUTE NACHRICHTEN

GUTE NACHRICHTEN. Saarbrücken hat einen Haushalt für das kommende Jahr! Der von Oberbürgermeister Uwe Conradt vorgelegte Entwurf kommt ohne Steuererhöhungen und Einführung neuer Steuern aus

mehr»
Skip to content