Die Saarbahn auf dem Erfolgsgleis!

311631058_5533030303453532_8319331552555703300_n
Listen to this article

Die Saarbahn auf dem Erfolgsgleis!

Seit 25 Jahren gibt es die Saarbahn in unserer Stadt. Damals ein Riesenprojekt, welches manche an der Umsetzbarkeit zweifeln lies.
Heute ist die Saarbahn aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Sie ist das Rückgrat des ÖPNV der Landeshauptstadt. Darüber hinaus ist sie das Verbindungsglied mit unseren französischen Nachbarn aus Sarreguemines und den Nachbarkommunen über Heusweiler hinaus bis nach Lebach. 10 Millionen Menschen nutzen die Saarbahn jährlich.

Wir gratulieren den Saarbahnverantwortlichen um Geschäftsführer Peter Edlinger und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Jubiläum und bedanken uns für den täglichen zuverlässigen Service für Tausende von Kunden, die in Saarbrücken unterwegs sind oder von auswärts hierher kommen.

Die CDU- Stadtratsfraktion unterstützt die Ausbaupläne Richtung Neuscheidt mit Zoo und Saarbasar und auch zum Schanzenberg. Vielleicht geht’s auch noch weiter in Richtung Folsterhöhe/Industriegebiet Süd/Frankreich?

Gespannt sind wir auf die neuen Züge, die in den kommenden Jahren zum Einsatz kommen werden.

Weitere Artikel

Skip to content